Arnautovic-Elfer beschert Roter Stern Belgrad 1:0-Sieg in EL
Weiter ungeschlagen ist der SC Freiburg, der mit Philipp Lienhart und Junior Adamu mit einem 3:1 bei Nizza Sieg Nummer drei holte. Noch zwei Punkte mehr auf dem Konto hat der makellose Ligaphasen-Tabellenführer Midtjylland dank eines komfortablen 3:1-Erfolgs über Sturm-Graz-Bezwinger Celtic Glasgow. Dinamo Zagreb kassierte mit einem Heim-0:3 gegen Celta Vigo die erste Niederlage.
In der Conference League kassierten Linksverteidiger Kevin Wimmer und Co. im Dress von Slovan Bratislava im finnischen Tampere bei KuPS Kuopio mit einem 1:3 die dritte Niederlage. Mainz hingegen siegte zum dritten Mal in Folge, gegen Rapid-Bezwinger Fiorentina gab es dank eines späten Treffers von Lee Jaesung (95.) einen 2:1-Erfolg. Philipp Mwene wurde bei den deutschen Gastgebern zur Pause ausgetauscht. Weiter beim Punktemaximum halten auch Celje nach einem 2:1 gegen Legia Warschau und Samsunspor nach einem 3:0 gegen die Hamrun Spartans.
Zusammenfassung
- Marko Arnautovic erzielte nach seiner Muskelverletzung in der 85. Minute per Elfmeter das entscheidende 1:0 für Roter Stern Belgrad gegen Lille und bescherte dem serbischen Meister den ersten Europa-League-Sieg der Saison.
- Für Arnautovic war es das vierte Pflichtspieltor der laufenden Saison und das zweite in der Europa League, wodurch sein Team nach vier Spielen nun bei vier Punkten hält.
- In weiteren Europa-League-Partien blieb der SC Freiburg mit einem 3:1 bei Nizza ungeschlagen, während Midtjylland nach einem 3:1 gegen Celtic Glasgow weiterhin Tabellenführer ist.
