APA/APA/AFP/POOL/VICTORIA JONES

Nach COVID-Infektion: Wieder Online-Termine der Queen

0

Gut eine Woche nach dem Bekanntwerden ihrer Corona-Infektion hat Queen Elizabeth II. wieder Online-Termine wahrgenommen.

Die 95-Jährige empfing am Dienstag per Videoschaltung von Schloss Windsor aus in zwei Online-Audienzen Botschafter aus Andorra und dem Tschad, wie der Buckingham-Palast im Anschluss mitteilte. Zuvor hatte die britische Königin einige geplante virtuelle Termine abgesagt.

Milde Symptome 

Nach Angaben des Palastes hatte sie "milde, erkältungsähnliche Symptome" gespürt, aber trotzdem weiterhin leichte Aufgaben ausgeführt. Es gilt als sicher, dass die Queen dreimal gegen Corona geimpft ist. Wegen ihres hohen Alters gilt die Infektion trotzdem nicht als ungefährlich. Die Termine am Dienstag werteten Beobachter daher als vorsichtiges Zeichen für eine Erholung.

Mehr dazu:

Platin-Jubiläum

Vor knapp einem Monat beging die Queen im kleinen Kreis den 70. Jahrestag ihrer Thronbesteigung. Sie ist die am längsten regierende Monarchin des Vereinigten Königreichs.

Mehr dazu: 

ribbon Zusammenfassung
  • Gut eine Woche nach dem Bekanntwerden ihrer Corona-Infektion hat Queen Elizabeth II. wieder Online-Termine wahrgenommen.
  • Die 95-Jährige empfing am Dienstag per Videoschaltung von Schloss Windsor aus in zwei Online-Audienzen Botschafter aus Andorra und dem Tschad, wie der Buckingham-Palast im Anschluss mitteilte.
  • Zuvor hatte die britische Königin einige geplante virtuelle Termine abgesagt.

Mehr aus Chronik