APA/APA/AFP/POOL/AARON CHOWN

Queen sagt wegen Corona-Erkrankung erneut Termine ab

0

Die britische Queen Elizabeth II. hat wegen ihrer Corona-Infektion erneut zwei Online-Termine abgesagt. Die beiden für Donnerstag geplanten Audienzen würden auf ein späteres Datum verschoben, teilte der Buckingham-Palast am Donnerstag mit. Die Königin führe aber weiterhin "leichte Aufgaben" aus. Weitere offizielle Termine habe die 95-Jährige diese Woche nicht mehr, hieß es. Am Mittwoch hatte die Queen noch mit Premierminister Boris Johnson telefoniert.

Nach früheren Angaben des Palasts litt die Queen, die am vergangenen Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet worden war, zunächst an "milden erkältungsartigen Symptomen". Wie es ihr zur Zeit geht, war zunächst unklar.

Elizabeth II. dürfte mindestens drei Mal gegen Corona geimpft sein. Wegen ihres hohen Alters und gesundheitlicher Probleme in jüngster Zeit gilt eine Infektion bei ihr aber nicht als unbedenklich. Schon im vergangenen Jahr musste sie mehrere Veranstaltungen absagen und bekam von ihren Ärzten Ruhe verordnet.

ribbon Zusammenfassung
  • Die britische Queen Elizabeth II. hat wegen ihrer Corona-Infektion erneut zwei Online-Termine abgesagt.
  • Die beiden für Donnerstag geplanten Audienzen würden auf ein späteres Datum verschoben, teilte der Buckingham-Palast am Donnerstag mit.
  • Weitere offizielle Termine habe die 95-Jährige diese Woche nicht mehr, hieß es.
  • Am Mittwoch hatte die Queen noch mit Premierminister Boris Johnson telefoniert.

Mehr aus Chronik