Motorrad Symbolbildpexels/Guduru Ajay bhargav (Symbolbild)

Scharfe Linkskurve

Osttirol: 21-Jähriger am Motorrad tödlich verunglückt

15. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am späten Sonntagvormittag bei St. Jakob in Defereggen in Osttirol ums Leben gekommen. Eine scharfe Linkskurve endete tödlich für den jungen Fahrer.

Laut Polizei war der deutsche Staatsbürger gegen 11.15 Uhr auf der Deferegger Landesstraße (L25) unterwegs in Richtung Stallersattel und geriet in einer scharfen Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Er prallte gegen eine Natursteinmauer.

Obwohl andere Verkehrsteilnehmer rasch Erste Hilfe leisteten und schnell einen Notruf absetzten, starb der Mann noch an der Unfallstelle.

 Im Einsatz standen der Notarzthubschrauber "Christophorus 7", der Rettungsdienst, ein weiterer Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob in Defereggen, sowie die Polizei mit mehreren Streifen. Die L25 war zwei Stunden gesperrt.

Video: Tödlicher Unfall: Polizei jagt Geisterfahrer

Zusammenfassung
  • Ein 21-jähriger deutscher Motorradfahrer ist am Sonntagvormittag gegen 11.15 Uhr auf der Deferegger Landesstraße (L25) bei St. Jakob in Defereggen tödlich verunglückt.
  • Der Mann geriet in einer scharfen Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand und prallte gegen eine Natursteinmauer, wobei er noch an der Unfallstelle verstarb.
  • Im Einsatz waren der Notarzthubschrauber 'Christophorus 7', Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei, und die L25 wurde für zwei Stunden gesperrt.