Fehlfunktion im Vergnügungspark: In Portland hingen Parkbesucher eine halbe Stunde kopfüberKameraOne Panorama / AP / Glomex

Kopfüber festgesteckt: Horror-Panne im Vergnügungspark

Horrorvorstellung für Vergnügungspark-Besucher: Ein Fahrgeschäft blockierte am höchsten Punkt, die Fahrgäste saßen eine halbe Stunde fest - mit dem Kopf nach unten.

In Portland (Oregon/USA)  kam es am Freitag gegen 15 Uhr Ortszeit im Vergnügungspark Oaks Amusement Park zu einer folgenschweren Fehlfunktion. Das Fahrgeschäft namens AtmosFEAR blockierte ausgerechnet an der höchsten Stelle, dann ging nichts mehr. 

28 Besucher hingen kopfüber in der Luft. Der Park wurde geschlossen, die anderen Besucher vor die Tür gesetzt. Erst nach 30 Minuten gelang es der Feuerwehr und den Technikern im Park, die Menschen zurück auf den Boden zu bringen. 

Eine Person im Spital

Alle Betroffenen wurden von medizinischem Personal untersucht. Ernsthafte Verletzungen gebe es laut Feuerwehr keine, berichtet "The Oregonian". Laut Park wurde eine Person mit einer Vorerkrankung zur Beobachtung ins Spital gebracht. 

Die Ursache für die Fehlfunktion ist unklar. AtmosFEAR ist seit 2021 im Park in Betrieb, bisher habe es keine Fehler im Betrieb gegeben, heißt es vom Oaks Amusement Park.

ribbon Zusammenfassung
  • In Portland (Oregon/USA)  kam es in einem Vergnügungspark zu einer Fehlfunktion.
  • Horrorvorstellung für Vergnügungspark-Besucher: Ein Fahrgeschäft blockierte am höchsten Punkt, die Fahrgäste saßen eine halbe Stunde fest - mit dem Kopf nach unten.