APA/APA/AFP/BERTRAND LANGLOIS

Mode-Ikone André Leon Talley mit 73 Jahren gestorben

0

Der US-Mode-Experte André Leon Talley ist mit 73 Jahren gestorben. "Talley war der überlebensgroße, langjährige Kreativdirektor der Vogue während ihres Aufstiegs als Modebibel der Welt", hieß es in einer Stellungnahme auf Talleys offiziellem Instagram-Kanal. Sein Tod am Dienstag wurde von US-Medien ebenfalls übereinstimmend unter Berufung auf Manager David Vigliano gemeldet. Talley galt für einige als einer der letzten großen Mode-Redakteure.

Aber Talley war auch schon seit Jahren schwer übergewichtig und gesundheitlich angeschlagen und hatte sich weitgehend aus dem Scheinwerferlicht zurückgezogen.

ribbon Zusammenfassung
  • "Talley war der überlebensgroße, langjährige Kreativdirektor der Vogue während ihres Aufstiegs als Modebibel der Welt", hieß es in einer Stellungnahme auf Talleys offiziellem Instagram-Kanal.
  • Talley galt für einige als einer der letzten großen Mode-Redakteure.
  • Aber Talley war auch schon seit Jahren schwer übergewichtig und gesundheitlich angeschlagen und hatte sich weitgehend aus dem Scheinwerferlicht zurückgezogen.

Mehr aus Chronik