Mit Messer
Räuber kletterten in Erdgeschoßwohnung in Floridsdorf
Die mutmaßlichen Räuber bedrohten den Mieter mit einem Messer und forderten Bargeld. Als der Mann sich weigerte und laut um Hilfe rief, schlugen ihm die Täter mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht und flüchteten ohne Beute durch das Fenster.
Polizei bittet um Hinweise
Eine Sofortfahndung nach den laut dem Opfer jungen Erwachsenen verlief ohne Erfolg. Der 22-Jährige wurde von der Berufsrettung versorgt und mit leichten Verletzungen im Gesicht in ein Spital gebracht.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, führt die Ermittlungen. Hinweise zur Tat, die sich gegen 20.30 Uhr zutrug, oder zu den Tätern werden auch anonym in jeder Polizeiinspektion oder unter Tel. 01-31310-67800 entgegengenommen.
Video: 20 Jahre Zusammenlegung Gendarmerie & Polizei
Zusammenfassung
- Zwei unbekannte Männer sind am Freitagabend gegen 20.30 Uhr durch ein offenes Fenster in eine Erdgeschoßwohnung in Wien-Floridsdorf eingedrungen und haben den 22-jährigen Mieter mit einem Messer bedroht.
- Nachdem das Opfer sich weigerte, Bargeld herauszugeben, und laut um Hilfe rief, schlugen ihm die Täter mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht und flüchteten ohne Beute.
- Der verletzte Mann wurde mit leichten Gesichtsverletzungen ins Spital gebracht, die Polizei bittet unter Tel. 01-31310-67800 um Hinweise zu den flüchtigen Tätern.