Mindesten zehn Tote bei Busunfall in Brasilien

0

Bei einem Busunglück im brasilianischen Bundesstaat Paraná sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen und 21 verletzt worden. Der Bus mit 30 Passagieren war von Três Lagoas im Bundesstaat Mato Grosso do Sul unterwegs nach Telêmaco Borba (Paraná), wie das brasilianische Nachrichtenportal "G1" unter Berufung auf die Polizei am Donnerstag berichtete.

Demnach verlor der Fahrer auf der einspurigen Straße im Regen die Kontrolle und der Bus stürzte einen Abhang hinab. Die Arbeiter aus verschiedenen Regionen Brasiliens sollten in Telêmaco Borba eine Fabrik von Klabin, des größten Papierherstellers des Landes, instandhalten.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Busunglück im brasilianischen Bundesstaat Paraná sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen und 21 verletzt worden.
  • Demnach verlor der Fahrer auf der einspurigen Straße im Regen die Kontrolle und der Bus stürzte einen Abhang hinab.
  • Die Arbeiter aus verschiedenen Regionen Brasiliens sollten in Telêmaco Borba eine Fabrik von Klabin, des größten Papierherstellers des Landes, instandhalten.

Mehr aus Chronik