"Meilenstein" bei Bau von neuer Genua-Brücke

0

Italien ist wegen Corona am Boden, doch aus Genua kommen auch gute Nachrichten: Ein entscheidender Meilenstein beim Wiederaufbau der eingestürzten Autobahnbrücke soll in Kürze erreicht werden. Die Stahlstruktur soll zwischen kommendem Freitag und Sonntag fertig sein, sagte die Sprecherin für den Wiederaufbau, Erika Falone, am Sonntag.

Italien ist wegen Corona am Boden, doch aus Genua kommen auch gute Nachrichten: Ein entscheidender Meilenstein beim Wiederaufbau der eingestürzten Autobahnbrücke soll in Kürze erreicht werden. Die Stahlstruktur soll zwischen kommendem Freitag und Sonntag fertig sein, sagte die Sprecherin für den Wiederaufbau, Erika Falone, am Sonntag.

Danach stünden noch Arbeiten auf der Brücke wie Fahrbahnasphaltierung, Beleuchtung, Abwassersysteme und Ähnliches an. Es sei noch nicht abschließend geklärt, wann das Bauwerk geöffnet werden könne, so Falone. Möglicherweise Ende Juni, aber dazu müsse man den Verlauf der Arbeiten abwarten.

Das Viadukt war im August 2018 eingestürzt, 43 Menschen kamen ums Leben. Den Neubau hat Stararchitekt Renzo Piano entworfen. Die Bauarbeiten gingen trotz der Coronavirus-Pandemie weiter.

ribbon Zusammenfassung
  • Italien ist wegen Corona am Boden, doch aus Genua kommen auch gute Nachrichten: Ein entscheidender Meilenstein beim Wiederaufbau der eingestürzten Autobahnbrücke soll in Kürze erreicht werden.
  • Die Stahlstruktur soll zwischen kommendem Freitag und Sonntag fertig sein, sagte die Sprecherin für den Wiederaufbau, Erika Falone, am Sonntag.
  • Das Viadukt war im August 2018 eingestürzt, 43 Menschen kamen ums Leben.

Mehr aus Chronik