Mann in Schweden nach Bedrohung von Polizei erschossen

0

In Schweden ist ein Mann von der Polizei erschossen worden, nachdem er die Beamten mit einer Waffe bedroht haben soll. Im Zuge einer Kontrolle im Freien in Grimsta im Westen von Stockholm habe er am späten Samstagabend eine ernsthafte Bedrohung für die Polizisten dargestellt, weshalb sie Schüsse abgegeben hätten, teilte die Stockholmer Polizei in der Nacht auf Sonntag mit. Er sei daraufhin ins Krankenhaus gebracht worden, wo er seinen Verletzungen erlegen sei.

Es werden nun Untersuchungen zu dem Vorfall eingeleitet. Der Mann war zwischen 60 und 70 Jahre alt. Um was für eine Kontrolle und Waffe es sich handelte, ist bisher unklar. Bilder der Zeitung "Aftonbladet" zeigten Einschusslöcher an einer Bushaltestelle.

ribbon Zusammenfassung
  • Er sei daraufhin ins Krankenhaus gebracht worden, wo er seinen Verletzungen erlegen sei.
  • Um was für eine Kontrolle und Waffe es sich handelte, ist bisher unklar.