APA/APA/AFP/PAUL ELLIS

Liverpool: Verdächtige nach Tötung von Mädchen wieder frei

0

Nach dem Tod einer Neunjährigen in Liverpool hat die Polizei zwei Verdächtige wieder freigelassen.

Die Männer im Alter von 33 und 36 Jahren seien gegen Kaution auf freien Fuß gekommen, teilte die Polizei am Samstag mit. Allerdings sei der 36-Jährige wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen dennoch in Haft genommen worden. Die Männer waren am Donnerstag beziehungsweise Freitag wegen des Verdachts auf Mord und zweifachen Mordversuch festgenommen worden. Die Polizei bat die Bevölkerung nun erneut um Hinweise.

Landesweites Entsetzen

Das Kind war vor gut einer Woche erschossen worden, als ein Mann auf der Flucht vor einem Schützen in das Haus des Mädchens stürmte. Der Verfolger feuerte durch die halb geöffnete Tür. Eine Kugel verletzte die Mutter am Handgelenk und traf die Neunjährige in der Brust. Der Fall hatte landesweit für Entsetzen gesorgt.

Die 46-jährige Frau wurde mittlerweile aus der Klinik entlassen. Der Verfolgte wurde schwer verletzt und liegt noch in einem Krankenhaus. Anschließend muss er hinter Gitter, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Er hat ebenso wie die Verdächtigen keine Verbindung zu der Familie, wie die Polizei betonte. Vermutlich handle es sich um eine Auseinandersetzung innerhalb der Liverpooler Unterwelt.

ribbon Zusammenfassung
  • Der 33-Jährige stehe unter Verdacht des Mordes und des zweifachen versuchten Mordes, teilte die Polizei am Freitagabend in der nordenglischen Stadt mit.
  • Zuvor hatte die Polizei bereits einen 36-Jährigen wegen desselben Tatverdachts festgenommen.

Mehr aus Chronik