APA/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Aus Papas Armen entglitten

Im Kroatien-Urlaub: Kind starb nach Sturz von Wasserrutsche

24. Juli 2025 · Lesedauer 2 min

Bei einem Urlaub auf der kroatischen Insel Rab kam ein deutsches Mädchen ums Leben. Das Kleinkind entglitt seinem Vater aus den Armen und stürzte von einer Wasserrutsche in die Tiefe.

Die deutsche Familie war in einem Wasserpark in der Ortschaft Lopar auf der kroatischen Insel Rab, als es zu dem tragischen Unfall kam.

Kind stürzte über den Rand der Rutsche 

Der Vater rutschte mit seiner kleinen Tochter auf dem Arm, als das Kind ihm entglitt und über den Rand der Rutsche "mehrere Meter" in die Tiefe stürzte, berichten kroatische Medien. Badegäste eilten sofort zurF Hilfe, ein Hubschrauber landete am Strand.

Das Mädchen wurde erstversorgt und in die Klinik in der Stadt Rijeka geflogen. Dort erlag es aber seinen schweren Verletzungen, berichtet die kroatische Polizei.

Polizei ermittelt zu Umständen

Laut lokalen Medien war das Mädchen knapp zwei Jahre alt, laut der Agentur AFP "unter drei Jahren". Derzeit sei unklar, ob  die Rutsche für Kleinkinder freigegeben war und alle Sicherheitsmaßnahmen in dem Wasserpark eingehalten wurden, berichten lokale Medien.

Die Polizei ermittelt zu den Umständen des tödlichen Unfalls.

Mehr Sicherheit in Wiener Freibädern: Polizei kooperiert mit Badebetrieben

Zusammenfassung
  • Bei einem Urlaub auf der kroatischen Insel Rab kam ein deutsches Mädchen ums Leben.
  • Der Vater rutschte mit seiner kleinen Tochter auf dem Arm, als das Kind ihm entglitt und über den Rand der Rutsche "mehrere Meter" in die Tiefe stürzte, berichten kroatische Medien.
  • Das Mädchen wurde erstversorgt und in die Klinik in der Stadt Rijeka geflogen.
  • Dort erlag es aber seinen schweren Verletzungen, berichtet die kroatische Polizei.