AFP

Klein-Lkw gegen Zug: Fünf Tote in Südostungarn

0

Fünf Menschen sind Dienstagfrüh bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Zug und einem Klein-Lkw in Südostungarn ums Leben gekommen.

Dazu gab es zwei Schwer- und acht Leichtverletzte. Laut Polizeibericht ereignete sich das Unglück, als ein Kleinlaster auf einen Bahnübergang bei Mindszent fuhr. Der Zug war von Szentes nach Hódmezövásárhely unterwegs.

Durch den Aufprall entgleiste die Garnitur und stürzte in einen Graben. Laut den Ungarischen Eisenbahnen MÁV sollen sich 22 Passagiere im Zug befunden haben. Der Klein-Lkw sei trotz rotem Warnzeichen auf den Bahnübergang gefahren.

ribbon Zusammenfassung
  • Laut Polizeibericht ereignete sich das Unglück, als ein Kleinlaster auf einen Bahnübergang bei Mindszent fuhr.
  • Der Zug war von Szentes nach Hódmezövásárhely unterwegs.
  • Laut den Ungarischen Eisenbahnen MÁV sollen sich 22 Passagiere im Zug befunden haben.