APA/APA/AFP/VALERIE MACON

Tenor Luciano Pavarotti posthum mit Hollywood-Stern geehrt

0

Der italienische Startenor Luciano Pavarotti ist eineinhalb Jahrzehnte nach seinem Tod mit einem Stern auf Hollywoods "Walk of Fame" geehrt worden. Die Plakette wurde am Mittwoch auf dem berühmten Gehsteig enthüllt. Es ist bereits der 2.730. Stern. Als Gastredner würdigte der US-Dirigent James Conlon die Verdienste des Sängers. Für die Familie nahm Cristina Pavarotti - eine von drei Töchtern aus erster Ehe - an der Zeremonie teil.

Der 1935 in Modena geborene Pavarotti zählte zu den bedeutendsten Tenören des 20. Jahrhunderts. Er war an allen großen Opernhäusern Welt zu Hause. Bekannt ist er auch durch seine Benefiz-Konzerte "Pavarotti & Friends", bei denen er mit internationalen Rock- und Popstars im Duett sang. Er starb am 6. September 2007 im Alter von 71 Jahren an Krebs.

ribbon Zusammenfassung
  • Der italienische Startenor Luciano Pavarotti ist eineinhalb Jahrzehnte nach seinem Tod mit einem Stern auf Hollywoods "Walk of Fame" geehrt worden.
  • Die Plakette wurde am Mittwoch auf dem berühmten Gehsteig enthüllt.
  • Bekannt ist er auch durch seine Benefiz-Konzerte "Pavarotti & Friends", bei denen er mit internationalen Rock- und Popstars im Duett sang.
  • Er starb am 6. September 2007 im Alter von 71 Jahren an Krebs.

Mehr aus Entertainment