puls24 Logo

Hoftrac gegen Rollator - 83-Jährige verstorben

Eine 83-jährige Deutsche ist am Dienstag nach einem Unfall mit einem Hoftrac bei einem Hotel im Tiroler Going (Bezirk Kitzbühel) in der Innsbrucker Klinik gestorben. Der Rollator der Frau war am Montag von der Schaufel der selbstfahrenden Arbeitsmaschine erfasst worden. Der 49-jährige Lenker der Maschine, ein Hotelangestellter, hatte zuvor drei Spaziergängerinnen übersehen. Die Frau erlitt laut Polizei letztlich tödliche Kopfverletzungen.

Der Angestellte hatte mit dem Hoftrac auf dem Hotelparkplatz Sonnenschirme transportiert und war nach einer Hecke abgebogen. Unmittelbar danach kam es zu dem Unfall. Die Schwerverletzte wurde ursprünglich mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Die beiden weiteren Frauen, die mit der 83-Jährigen unterwegs gewesen waren, wurden nicht erfasst.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 83-jährige Frau aus Deutschland ist nach einem Unfall mit einem Hoftrac bei einem Hotel in Going, Tirol, verstorben.
  • Der 49-jährige Hotelangestellte übersah drei Spaziergängerinnen, wodurch die Frau tödliche Kopfverletzungen erlitt.
  • Die Schwerverletzte wurde zunächst ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert, bevor sie in der Innsbrucker Klinik verstarb.