puls24 Logo

Heftiger Schneesturm in Dänemark

Heute, 09:16 · Lesedauer 1 min

Wegen eines heftigen Schneesturms sind in Dänemark am Freitag viele Schulen geschlossen geblieben, Busse und Bahnen standen still. An den Flughäfen des Landes kam es zu massiven Ausfällen. Weite Teile des Landes versanken unter einer dicken Schneedecke, die Polizei riet zu äußerster Vorsicht. Unter anderem in der Hauptstadt Kopenhagen wurden die Einwohner aufgerufen, zu Hause zu bleiben.

Der heftige Schneefall werde den ganzen Tag anhalten, erklärte das dänische Wetterinstitut DMI. Stellenweise könne bis zu 30 Zentimeter Schnee fallen.

Besonders betroffen war der Osten des Landes, wo auch Kopenhagen liegt. Die Polizei riet der Bevölkerung, nur in dringenden Fällen das Haus zu verlassen - und in der Hauptstadt und Umgebung ganz zu Hause zu bleiben.

Zusammenfassung
  • Ein heftiger Schneesturm hat am Freitag in Dänemark weite Teile des Landes lahmgelegt, Schulen geschlossen und den öffentlichen Verkehr zum Stillstand gebracht.
  • Das dänische Wetterinstitut DMI warnte vor anhaltendem Schneefall mit bis zu 30 Zentimetern Neuschnee, besonders betroffen war der Osten mit der Hauptstadt Kopenhagen.
  • Die Polizei riet der Bevölkerung zu äußerster Vorsicht und forderte dazu auf, das Haus nur in dringenden Fällen zu verlassen.