HOG

Großer Andrang bei Impfaktion in Boeing 777 am Airport Wien

0

Beim Impfangebot am Flughafen Wien in Schwechat wurden 200 Stiche sollten von 10.00 bis 15.00 Uhr ohne Anmeldung in einer Boeing 777 verabreicht.

"Die ersten 100 Personen sind bereits geimpft", berichtete eine AUA-Sprecherin mittags, bis zum Ende der Aktion wurden 200 Personen geimpft, 300 Dosen standen zur Verfügung.

Das Angebot ist eine Kooperation von AUA, Airport sowie dem Roten Kreuz Niederösterreich. Der Check-in zum Stich wurde in der Besucherwelt des Flughafens durchgeführt. Nach einer Sicherheitskontrolle wurden die Impfwilligen in einem Shuttlebus zur Boeing 777 gebracht. Es galt das "first come - first serve"-Prinzip. Verabreicht wurde das Vakzin von BioNTech/Pfizer. Möglich waren sowohl Erst-, als auch Zweit- und Booster-Impfung.

NY-Flug zu gewinnen

Mitarbeiter des Roten Kreuzes verabreichten die Corona-Schutzimpfung. Probesitzen in allen Reiseklassen war möglich. Die Airline verlost unter allen Teilnehmern der Aktion einen Flug für zwei Personen nach New York City - "um die Impfmotivation ein Stück weit anzukurbeln", wie es hieß. 

ribbon Zusammenfassung
  • Großer Andrang hat laut Austrian Airlines (AUA) am Samstag zu Beginn einer Corona-Impfaktion am Flughafen Wien in Schwechat geherrscht.
  • Rund 300 Stiche sollten von 10.00 bis 15.00 Uhr ohne Anmeldung in einer Boeing 777 verabreicht werden, 100 waren es bis Mittag bereits.
  • Inzwischen habe der Andrang nachgelassen, es komme zu keinen Wartezeiten, so eine Sprecherin. .
  • Serum stand den Angaben zufolge für rund 300 Personen zur Verfügung, das entspricht den Angaben zufolge einer voll besetzten Langstreckenmaschine.

Mehr aus Chronik