Gold und Geld in Millionenhöhe in Kofferraum gefunden

0

Gold, Silber und Bargeld im Wert von etwa 1,5 Millionen Euro haben deutsche Grenzbeamte bei Füssen im Auto eines 30 Jahre alten Mannes entdeckt. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, hatte eine Zufallskontrolle auf der Autobahn 3 kurz vor der österreichischen Grenze zu dem "keineswegs alltäglichen" Fund von insgesamt 15 Kilogramm Gold, elf Kilogramm Silber und nahezu 500.000 Euro Bargeld geführt.

Da weder der 30-Jährige noch sein 27 Jahre alter Beifahrer schlüssig erklären konnten, woher die Wertsachen im Kofferraum stammten, wurden die Fundsachen wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung beschlagnahmt. Laut Polizeisprecher wurde die Entdeckung von Ende September aus "ermittlungstaktischen Gründen" erst jetzt bekannt gegeben. Der Herkunft der beiden Männer war zunächst unklar.

ribbon Zusammenfassung
  • Gold, Silber und Bargeld im Wert von etwa 1,5 Millionen Euro haben deutsche Grenzbeamte bei Füssen im Auto eines 30 Jahre alten Mannes entdeckt.

Mehr aus Chronik