APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

2,82 Promille: Polizei musste Frau zwei Scheine abnehmen

0

Mit 2,82 Promille ist am Montagabend eine 57-jährige Pkw-Lenkerin auf der Brucker Schnellstraße (S35) aus dem Verkehr gezogen worden. Zur Überraschung der Polizei hatte sie zwei Führerscheine dabei.

Die in Wien lebende Tschechin hatte bereits am Pannenstreifen angehalten, als die Autobahnpolizei eintraf.

2,82 Promille im Blut

Schon bei der Ankunft der Polizei stellten die Beamten "ganz offensichtliche Merkmale einer Alkoholisierung fest". Der darauffolgende Alkotest betätigte den ersten Eindruck der Beamten: Die 57-jährige Frau hatte 2,82 Promille im Blut.

Zwei Führerscheine abgenommen

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Dienstag schrieb, wies sie sich mit zwei EU-Führerscheinen aus - einem österreichischen und einem tschechischen. Sie musste schließlich beide Scheine und den Autoschlüssel abgeben, die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Die 57-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag angezeigt.

Video: Österreich hat ein Alkoholproblem

ribbon Zusammenfassung
  • Mit 2,82 Promille ist am Montagabend eine 57-jährige Pkw-Lenkerin auf der Brucker Schnellstraße (S35) aus dem Verkehr gezogen worden.
  • Schon bei der Ankunft der Polizei stellten die Beamten "ganz offensichtliche Merkmale einer Alkoholisierung fest".
  • Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Dienstag schrieb, wies sie sich mit zwei EU-Führerscheinen aus - einem österreichischen und einem tschechischen.
  • Sie musste schließlich beide Scheine und den Autoschlüssel abgeben, die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Mehr aus Chronik