APA/APA/dpa/Heiko Becker

Geisterfahrer verursachte in Wels Unfall und flüchtete

Heute, 09:25 · Lesedauer 1 min

Auf der Linzer Straße in Wels hat am Freitagabend ein 40-jähriger Autofahrer einen Geisterfahrerunfall verursacht. Der offenbar alkoholisierte Mann fuhr gegen die Einbahn, krachte gegen den Pkw einer entgegenkommenden Lenkerin (50) und flüchtete nach dem Zusammenstoß. Sein Auto wurde kurz darauf von der Polizei unweit des Unfallortes abgestellt gefunden, der Mann später an seiner Wohnadresse angetroffen. Der 40-Jährige zeigte sich geständig, verweigerte aber den Alkotest.

Die Polizisten nahmen dem Mann darum den Führerschein vorläufig ab. Er wird angezeigt. Die 50-jährige Unfallgegnerin erlitt einen Schock und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.

Zusammenfassung
  • Ein 40-jähriger Autofahrer verursachte am Freitagabend auf der Linzer Straße in Wels als Geisterfahrer einen Unfall mit einer 50-jährigen Lenkerin.
  • Der offenbar alkoholisierte Mann flüchtete nach der Kollision, sein Auto wurde unweit des Unfallortes gefunden und er wurde später an seiner Wohnadresse angetroffen.
  • Die Polizei nahm dem geständigen Fahrer den Führerschein vorläufig ab, die Unfallgegnerin erlitt einen Schock und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.