APA/APA (AFP)/PAUL EDWARDS

Geburtstagsparade für die Queen wieder nicht in London

0

Wegen der Corona-Pandemie findet die traditionelle Geburtstagsparade für Queen Elizabeth II. (94) auch in diesem Jahr nicht in London statt. Erwogen werde erneut eine schlichte Zeremonie am Schloss Windsor außerhalb der britischen Hauptstadt, teilte der Buckingham-Palast am Freitag mit. Die Königin hat am 21. April Geburtstag, sie wird dieses Jahr 95.

Die farbenfrohe Militärparade "Trooping the Colour" zu ihren Ehren findet wegen des normalerweise besseren Wetters aber traditionell im Juni statt. Der Palast hatte noch im Jänner die Hoffnung auf eine möglicherweise Corona-bedingt verkleinerte Parade im Londoner Stadtzentrum geäußert. Bereits 2020 waren die Welsh Guards in roter Uniform und Bärenfellmützen unter Einhaltung der Abstandsregeln in Windsor aufmarschiert.

ribbon Zusammenfassung
  • Wegen der Corona-Pandemie findet die traditionelle Geburtstagsparade für Queen Elizabeth II. (94) auch in diesem Jahr nicht in London statt.
  • Erwogen werde erneut eine schlichte Zeremonie am Schloss Windsor außerhalb der britischen Hauptstadt, teilte der Buckingham-Palast am Freitag mit.
  • Die Königin hat am 21. April Geburtstag, sie wird dieses Jahr 95.

Mehr aus Chronik