APA/Barbara Gindl

Fußgänger kam auf A9 in der Steiermark ums Leben

0

Ein Fußgänger ist am Samstag gegen 5.30 Uhr auf der Pyhrn Autobahn (A9) bei Straß in der Steiermark (Bezirk Leibnitz) ums Leben gekommen.

Der Mann war in Fahrtrichtung Linz unterwegs, als ihn ein Pkw erfasste, weitere Fahrzeuge überfuhren ihn, berichtete die Polizei. Bei dem Toten dürfte es sich um einen 44 Jahre alten Polen handeln, restlos geklärt war das zunächst aber ebenso wenig wie die Hintergründe des Vorfalls. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Ermittlungen laufen

Ein Fahrzeug, das dem Toten zugeordnet hätte werden können, wurde im Umfeld nicht gefunden, hieß es bei der Polizei auf Nachfrage der APA. Damit ist auch unklar, wie der Fußgänger auf die Autobahn geraten war. Außerdem soll ein DNA-Abgleich Sicherheit bezüglich der Identität des Toten bringen und bestätigen, dass es sich bei ihm um den Mann handelt, dessen Ausweis in Kleidungsstücken gefunden wurde.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 43 Jahre alter Mann aus Polen ist am Samstag gegen 5.30 Uhr auf der Pyhrn Autobahn (A9) bei Straß in der Steiermark ums Leben gekommen.
  • Der Mann war zu Fuß in Fahrtrichtung Linz unterwegs, als ihn ein Pkw erfasste, weitere Fahrzeuge überfuhren ihn, berichtete die Polizei.
  • Die Hintergründe zu dem Vorfall waren zunächst ungeklärt.

Mehr aus Chronik