Frequency-Veranstalter Tatar: Enttäuschung und Wut sind sehr groß

0

"Große Enttäuschung und große Wut" gibt es angesichts der Absage des Frequency Festivals bei Veranstalter Ewald Tatar. Das Nova Rock Encore im September wolle er aber "zu 100 Prozent stattfinden lassen".

Trotz umfangreicher PCR-Teststrategie muss das Frequency Festival in St. Pölten auch für dieses Jahr abgesagt werden. Das wurde Freitagfrüh bekannt. Veranstalter Ewald Tatar sagt im PULS 24 Interview dazu: "Die Enttäuschung ist sehr groß und die Wut ist auch sehr groß." Man habe alle Auflagen genauestens erfüllt - "sogar übererfüllt".

Er habe "gekämpft wie die Löwen", aber "viel mehr war jetzt bei uns nicht mehr möglich, um das Festival doch noch möglich zu machen", so Tatar. Er verstehe zwar die Bedenken, sagt er. "Natürlich haben gewisse Fakten diese Woche wie das Festival in Utrecht und die steigenden Infektionszahlen die Sache nicht positiv beeinflusst", so Tatar.

Die Regierung habe die Verantwortung aber auf die Stadt St. Pölten "abgeschoben", dort war den Verantwortlichen das Festival angesichts der Delta-Variante wohl "nicht geheuer". Er fordert von den Behörden klare Anforderungen, die auch halten. "Das ewige Einmal-hin-und-einmal-her ist wirklich nervig", sagt Tatar im Interview mit PULS 24 Anchorwoman Alina Marzi.

Nova Rock Encore soll "zu 100 Prozent stattfinden"

Nun konzentriere man sich voll und ganz auf das Nova Rock Encore im September, das ebenfalls von Tatars Firma "Barracuda Music" veranstaltet wird. "Wir wollen das Festival zu 100 Prozent stattfinden lassen", sagt Tatar. Dazu werde nun am Sicherheitskonzept gefeilt. Der Vorteil beim Nova Rock Encore sei, dass es nur einen Tag lang dauern soll und auf weniger Besucher ausgelegt sei. Camping am Festivalgelände werde es nicht geben. Und: "Die Stadt und der Bürgermeister stehen zu 100 Prozent hinter uns", sagt der Festivalveranstalter.

Was die bereits für das Frequency Festival gekauften Eintrittskarten angeht, so werde man in den nächsten Tagen mehr wissen. Dann würden die Kartenbesitzer informiert, welche Möglichkeiten es geben wird, verspricht Tatar.

ribbon Zusammenfassung
  • "Große Enttäuschung und große Wut" gibt es angesichts der Absage des Frequency Festivals bei Veranstalter Ewald Tatar. Das Nova Rock Encore im September wolle er aber "zu 100 Prozent stattfinden lassen".
  • Trotz umfangreicher PCR-Teststrategie muss das Frequency Festival in St. Pölten auch für dieses Jahr abgesagt werden. Das wurde Freitagfrüh bekannt.
  • Veranstalter Ewald Tatar sagt im PULS 24 Interview dazu: "Die Enttäuschung ist sehr groß und die Wut ist auch sehr groß." Man habe alle Auflagen genauestens erfüllt - "sogar übererfüllt".
  • Er fordert von den Behörden klare Anforderungen, die auch halten. "Das ewige Einmal-hin-und-einmal-her ist wirklich nervig", sagt Tatar im Interview mit PULS 24 Anchorwoman Alina Marzi.
  • Nun konzentriere man sich voll und ganz auf das Nova Rock Encore im September, das ebenfalls von Tatars Firma "Barracuda Music" veranstaltet wird. "Wir wollen das Festival zu 100 Prozent stattfinden lassen", sagt Tatar.