Frau in Wien-Donaustadt geschlagen und gewürgt
In dem Appartement befanden sich zwei Hunde, deshalb wurden auch Beamte der Diensthundeeinheit zur Unterstützung herangezogen. Die Vierbeiner wurden in ein Tierquartier gebracht. Der 41-Jährige zeigte sich nicht geständig, er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Außerdem verhängten die Polizisten über ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot. Seine Lebensgefährtin wurde den Behörden vorgeführt, sie hatte mehrere Verwaltungsstrafen offen.
(S E R V I C E - In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u. a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; Gewaltschutzzentrum Wien: https://www.gewaltschutzzentrum.at/wien/ und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133)
Zusammenfassung
- Ein 41-Jähriger hat in Wien-Donaustadt seine Partnerin und einen Freund angegriffen; die Polizei nahm ihn gegen 6.15 Uhr fest.
- Alle Beteiligten hatten mehr als zwei Promille Alkohol im Blut, bei der Frau waren es fast drei.
- Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt, erhielt ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot.