APA/DANIEL SCHARINGER

Festnahme nach Tötung einer Frau in Oberösterreich

0

In Leonding in Oberösterreich ist am Sonntagvormittag eine 25-jährige Frau getötet worden. Die Polizei hat einen 29-jährigen Verdächtigen festgenommen.

In Leonding (Bezirk Linz-Land) ist in den frühen Vormittagsstunden des Sonntags eine 25-jährige Studentin getötet worden. Das Opfer wohnte in dem Haus in Leonding mit ihrer Halbschwester und deren Ehemann.

Noch am Sonntag verhaftete die Polizei einen Verdächtigen. Der 29-Jährige, wie die beiden Frauen spanischer Staatsbürger, war zu Besuch. Offensichtlich kam es zu einem Streit zwischen ihm und dem Opfer.

Die Tote wies Stichverletzungen und Würgemale auf. Das berichtet die "APA" unter Berufung auf die oberösterreichische Polizei.

Hintergründe noch unklar

Was genau zu der Auseinandersetzung geführt hat und welche der Verletzungen tödlich war, wird noch ermittelt. Die Halbschwester des Opfers ging um circa 9.00 Uhr nach unten, um nachzusehen, was da los sei. Denn sie und ihr Mann hatten Tumult aus den Räumlichkeiten der 25-Jährigen gehört. Als sie ihre Halbschwester regungslos da liegen sah, wurde die 39-Jährige ohnmächtig.

Der Hausbesitzer war seiner Frau nach unten gefolgt und es kam zu einer Rangelei mit dem 29-jährigen Freund des Opfers. Die achtjährige Tochter des Ehepaars holte ihren Großvater aus dem Nebenhaus. Gemeinsam überwältigten Vater und Großvater den Verdächtigen und fesselten ihn mit Kabelbindern. Dann rief der leicht verletzte Hausbesitzer die Polizei und den Notarzt. Dieser konnte nichts mehr für die 25-Jährige tun. Die 39-jährige Halbschwester musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

ribbon Zusammenfassung
  • In Leonding (Bezirk Linz-Land) ist in den frühen Vormittagsstunden des Sonntags eine 25-jährige Studentin getötet worden.
  • Das Opfer wohnte in dem Haus in Leonding mit ihrer Halbschwester und deren Ehemann.
  • Noch am Sonntag verhaftete die Polizei einen Verdächtigen. Der 29-Jährige, wie die beiden Frauen spanischer Staatsbürger, war zu Besuch.
  • Offensichtlich kam es zu einem Streit zwischen ihm und dem Opfer.
  • Die Tote wies Stichverletzungen und Würgemale auf.

Mehr aus Chronik