APA/ERWIN SCHERIAU

Floridsdorf: Mordprozess um erstochene 37-Jährige

0

Wegen Mordes und Mordversuchs muss sich am Dienstag ein 45-jähriger Mann am Wiener Landesgericht verantworten.

Der Angeklagte, die 37-jährige Frau und ein 42-jähriger Mann waren in dem Wohnhaus Nachbarn. Die Frau hatte den 42-Jährigen besucht, als der 45-Jährige in die Räumlichkeiten kam. Dabei soll es zu einem Streit um Suchtgift gekommen sein. Im Zuge der Auseinandersetzung stach der 45-Jährige laut Anklage auf die beiden anderen ein. Die Frau starb noch am Tatort. Der 42-Jährige wurde am Oberkörper schwer verletzt, konnte aber noch ins Stiegenhaus flüchten und einen Bewohner alarmieren. Eine Notoperation rettete sein Leben.

ribbon Zusammenfassung
  • Wegen Mordes und Mordversuchs muss sich am Dienstag ein 45-jähriger Mann am Wiener Landesgericht verantworten.
  • Er soll am 14. November 2021 in einem Wohnhaus mit betreuten Wohnungen in Floridsdorf bei einem Streit um Drogen eine Nachbarin erstochen und einen anderen Mann schwer verletzt haben.
  • Die Frau starb noch am Tatort.
  • Der 42-Jährige wurde am Oberkörper schwer verletzt, konnte aber noch ins Stiegenhaus flüchten und einen Bewohner alarmieren.