APA/APA/dpa/Bodo Schackow

Florian Silbereisen spielt auch gern vor 200 Leuten

0

Sollten irgendwann nicht mehr Tausende Menschen kommen und Schlagersänger Florian Silbereisen auf einer kleinen Geburtstagsparty spielen, ist der 42-Jährige genauso glücklich wie jetzt. "Das alles ist größer geworden - die Konzerte, die Shows. Aber es hat mir vorher auch Spaß gemacht, vor 200 Leuten zu spielen. Und wenn ich irgendwann mal wieder in kleineren Häusern und auf kleinen Geburtstagsfeiern spiele, dann ist das auch schön", sagte der Schlager-Star.

Allerdings findet er auch: Vor Zehntausenden zu stehen, die friedlich miteinander feiern - "völlig egal, woher sie kommen und woran sie glauben" - das sei ein "Wahnsinnsgefühl".

ribbon Zusammenfassung
  • Schlagersänger Florian Silbereisen empfindet gleiche Freude beim Auftritt vor 200 Personen wie bei Großveranstaltungen.
  • Er beschreibt das Gefühl, vor Zehntausenden friedlich feiernder Menschen, unabhängig von Herkunft und Glauben, zu stehen, als 'Wahnsinnsgefühl'.
  • Silbereisen betont die Bedeutung von Musik, um Menschen verschiedenster Hintergründe zusammenzubringen.