Fischer in Indonesien von Krokodil getötet

0

Ein Fischer ist auf der indonesischen Insel Sumatra von einem Krokodil getötet worden. Das Tier habe zuvor das Boot, auf dem der 35-jährige Mann zusammen mit seinem Schwiegervater unterwegs gewesen sei, zum Kentern gebracht. Der Vorfall ereignete sich auf dem von Mangrovenwäldern umgebenen Fluss Bungin in der Region Banyuasin im Süden der Insel, wie der örtliche Polizeichef Bambang Wiyono am Freitag mitteilte. Der 70-jährige Schwiegervater entkam unverletzt und holte Hilfe.

Das Opfer wurde aber nur noch tot aus dem Fluss geborgen. In dem südostasiatischen Inselstaat kommt es immer wieder zu Angriffen von Krokodilen. Eine genaue Statistik gibt es nicht, aber allein in diesem Jahr sollen den Behörden zufolge mindestens fünf Menschen von den mächtigen Reptilien getötet worden sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Das Tier habe zuvor das Boot, auf dem der 35-jährige Mann zusammen mit seinem Schwiegervater unterwegs gewesen sei, zum Kentern gebracht.
  • Der Vorfall ereignete sich auf dem von Mangrovenwäldern umgebenen Fluss Bungin in der Region Banyuasin im Süden der Insel, wie der örtliche Polizeichef Bambang Wiyono am Freitag mitteilte.
  • In dem südostasiatischen Inselstaat kommt es immer wieder zu Angriffen von Krokodilen.

Mehr aus Chronik