Feuerwehr kämpft gegen Waldbrand an der Côte d’Azur

0

Hunderte Feuerwehrleute kämpfen in Südfrankreich gegen einen Waldbrand. Bis Montagabend wurden nach Angaben der Feuerwehr mehrere Hundert Hektar Land zerstört. Rund 700 Feuerwehrleute seien im Einsatz, hieß es weiter. Das Feuer ist dem Sender France 2 zufolge am Montagnachmittag in der Gemeinde Istres an der Côte d'Azur ausgebrochen.

Hunderte Feuerwehrleute kämpfen in Südfrankreich gegen einen Waldbrand. Bis Montagabend wurden nach Angaben der Feuerwehr mehrere Hundert Hektar Land zerstört. Rund 700 Feuerwehrleute seien im Einsatz, hieß es weiter. Das Feuer ist dem Sender France 2 zufolge am Montagnachmittag in der Gemeinde Istres an der Côte d'Azur ausgebrochen.

Auf Fernsehbildern waren riesige dunkle Rauchschwaden an der Mittelmeerküste zu sehen. Innenminister Gérald Darmanin würdigte den "außerordentlichen Mut" der Einsatzkräfte. Zahlreiche Häuser wurden evakuiert, Turnhallen wurden für die Menschen geöffnet. Die Feuerwehr ermahnte Anrainer allerdings, nur das Haus zu verlassen, wenn sie dazu aufgefordert werden. Zahlreiche Straßen wurden gesperrt. Löschflugzeuge waren ebenfalls im Einsatz.

ribbon Zusammenfassung
  • Hunderte Feuerwehrleute kämpfen in Südfrankreich gegen einen Waldbrand.
  • Bis Montagabend wurden nach Angaben der Feuerwehr mehrere Hundert Hektar Land zerstört.
  • Rund 700 Feuerwehrleute seien im Einsatz, hieß es weiter.
  • Das Feuer ist dem Sender France 2 zufolge am Montagnachmittag in der Gemeinde Istres an der Côte d'Azur ausgebrochen.
  • Zahlreiche Häuser wurden evakuiert, Turnhallen wurden für die Menschen geöffnet.
  • Zahlreiche Straßen wurden gesperrt.

Mehr aus Chronik