Symbol PolizeiAPA/EVA MANHART

Erstmals ist ein Raser in NÖ sein Motorrad los

0

Nach mehreren Pkw ist in Niederösterreich erstmals auch ein Motorrad eines Rasers vorläufig beschlagnahmt worden.

Betroffen war ein 24-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten. Der Mann war Polizeiangaben vom Montag zufolge mit seinem Bike im Raum St. Veit an der Gölsen (Bezirk Lilienfeld) bei erlaubten 70 km/h mit 160 km/h unterwegs gewesen. Als Folge der Geschwindigkeitseinlage vom Freitagnachmittag wurde dem Zweiradlenker auch der Führerschein vorläufig abgenommen.

In der Nähe der Kalten Kuchl, einer bei Motorradfahrern beliebten Strecke, wurde am Freitag auch ein Biker aus dem Bezirk Baden geblitzt. Der Lenker hatte das Zweirad nachweislich auf 139 km/h beschleunigt, erlaubt wären auch in diesem Fall nur 70 km/h gewesen. Die Folge war die vorläufige Führerscheinabnahme.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach mehreren Pkw ist in Niederösterreich erstmals auch ein Motorrad eines Rasers vorläufig beschlagnahmt worden.
  • Betroffen war ein 24-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten.
  • Der Mann war Polizeiangaben vom Montag zufolge mit seinem Bike im Raum St. Veit an der Gölsen (Bezirk Lilienfeld) bei erlaubten 70 km/h mit 160 km/h unterwegs gewesen.