APA/APA/AFP/CHANAKARN LAOSARAKHAM

Erneut Kran in Thailand eingestürzt - zwei Tote

Heute, 05:55 · Lesedauer 1 min

Am Donnerstag ist erneut ein Baukran in Thailand eingestürzt. Dabei wurden zwei Fahrzeuge getroffen, wobei zwei Personen ums Leben kamen, teilte die Polizei mit. Fünf Menschen wurden verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Provinz Samut Sakhon in der Nähe der Hauptstadt Bangkok. Einen Tag zuvor hatte ein Kranunfall im Nordosten des Landes zum Tod von 32 Zugpassagieren geführt.

Der Kran in Samut Sakhon wurde für den Bau einer Hochstraße eingesetzt. Als er einstürzte, krachte er auf eine darunter liegende Straße.

Zuvor hatte sich am Mittwoch noch ein weit folgenschwerer Unfall ereignet, als ein Konstruktionskran auf einen Zug gestürzt ist. Der Kran traf zwei Waggons, der Zug entgleiste und fing Feuer. 32 Personen kamen ums Leben, 66 der 195 Passagiere wurden verletzt.

Zusammenfassung
  • In Samut Sakhon nahe Bangkok ist am Donnerstag ein Baukran eingestürzt und hat dabei zwei Fahrzeuge getroffen, wobei zwei Menschen ums Leben kamen und fünf verletzt wurden.
  • Der Kran wurde für den Bau einer Hochstraße eingesetzt und stürzte auf eine befahrene Straße.
  • Bereits am Vortag waren bei einem Kranunfall im Nordosten Thailands 32 Menschen gestorben und 66 von 195 Zugpassagieren verletzt worden.