APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

Elfjähriger starb in Oberösterreich bei Unfall mit Minitraktor

0

Bei einem Unfall mit einem Hoftrac ist am Donnerstagabend im oberösterreichischen Bezirk Braunau ein elfjähriger Bub aus Deutschland ums Leben gekommen.

Das Kind saß laut Landespolizeidirektion Oberösterreich im Rahmen eines Urlaubs auf dem Bauernhof mit seinem Bruder und einem 30-jährigen Mann aus dem Bezirk Braunau auf dem Fahrzeug, als dieses umkippte und der Bub unter dem Dach des Hoftracs zu liegen kam. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Hoftrac kippte um

Laut Polizei hatte der 30-Jährige auf einem Feld dem direkt neben ihm sitzenden Elfjährigen die Steuerung des Hoftracs überlassen. Der Bub kam jedoch aufgrund von Unerfahrenheit und eines Lenkfehlers mit dem vorderen linken Reifen des Fahrzeugs auf einen Reisighaufen, wodurch der Hoftrac umkippte. Die beiden Mitfahrer blieben beim Sturz vom Fahrzeug unverletzt. Für den Elfjährigen aber blieben alle Wiederbelebungsversuche ohne Erfolg.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Unfall mit einem Hoftrac ist am Donnerstagabend im oberösterreichischen Bezirk Braunau ein elfjähriger Bub aus Deutschland ums Leben gekommen.

Mehr aus Chronik