APA/APA/THEMENBILD/LUKAS HUTER

Eineinhalbjähriger in OÖ von Bus überrollt und getötet

0

Im Bezirk Braunau wurde ein Kleinkind von einem Schulbus überrollt. Der Bub verstarb noch vor Ort.

Ersten Informationen der Polizei zufolge starb am Mittwoch kurz nach Mittag ein kleiner Bub an einer Busstation in Höhnhart im Bezirk Braunau in Oberösterreich. 

Die Mutter soll mit ihrem eineinhalbjährigen Sohn um 12.40 Uhr zur Busstation gegangen sein, um ein anderes Kind abzuholen. Dabei dürfte ihr Sohn auf die Straße gelaufen sein, wo es vom Schulbus erfasst wurde. Der Kleinbus soll das Kind überfahren haben. Die Reanimationsversuche blieben erfolglos. 

ribbon Zusammenfassung
  • Ein eineinhalbjähriger Bub ist Mittwochmittag um 12.40 Uhr in Höhnhart in Oberösterreich von einem Schulbus überrollt und getötet worden.
  • Laut ersten Informationen der Polizei dürfte das Kind auf die Straße gelaufen und von dem Kleinbus überfahren worden sein, als die Mutter ein anderes Kind von der Haltestelle abholen wollte.
  • Die Reanimationsversuche blieben erfolglos. 

Mehr aus Chronik