APA/APA/dpa/Maurizio Gambarini

Ehestreit eskalierte: Attacken mit Messer und Holzleiste

Heute, 11:36 · Lesedauer 1 min

Ein Streit zwischen Eheleuten hat in der Nacht auf Freitag in Wien-Favoriten zu gegenseitigen tätlichen Angriffen geführt. Der 43-jährige Mann soll seine 44-jährige Frau zunächst mit dem Umbringen bedroht haben. Als diese ihn daraufhin mit einem Küchenmesser attackierte, soll der Mann mit einer Holzleiste auf sie eingeschlagen und sie dabei leicht im Gesicht verletzt haben, berichtete die Polizei. Der Grund für den Streit ist unbekannt, beide wurden vorläufig festgenommen.

Die Beamten stellten die mutmaßlichen Tatwaffen sicher. Der 43-Jährige wurde aufgrund des Verdachts der schweren Nötigung und der Körperverletzung angezeigt. Die 44-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der versuchten absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.

Zusammenfassung
  • In der Nacht auf Freitag eskalierte ein Streit zwischen einem 43-jährigen Mann und seiner 44-jährigen Ehefrau in Wien-Favoriten zu wechselseitigen Angriffen.
  • Die Frau griff ihren Mann mit einem Küchenmesser an, nachdem dieser sie mit dem Umbringen bedroht hatte, woraufhin der Mann mit einer Holzleiste auf sie einschlug und sie leicht im Gesicht verletzte.
  • Beide wurden vorläufig festgenommen und angezeigt, die Polizei stellte die Tatwaffen sicher und ermittelt wegen schwerer Nötigung, Körperverletzung sowie gefährlicher Drohung und versuchter absichtlich schwerer Körperverletzung.