Oberösterreich
Nach Kollision mit Auto: 14-jährige E-Scooter-Lenkerin verstorben
Der Unfall ereignete sich am späten Dienstagnachmittag in Schlierbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems).
Zustand des anderen Mädchens kritisch
Entgegen erster Informationen, dass das andere Mädchen (auch 14) auch gestorben ist, bestätigte das Krankenhaus in Wels gegenüber dem ORF Oberösterreich, dass es lebt. Sie befinde sich aber auf der Intensivstation und sei im kritischen Zustand.
Zur Kollision war es gegen 17.15 Uhr gekommen. Die Unfallopfer waren mit Rettungshubschraubern in Spitäler in Wels und Linz gebracht worden.
Kollision mit Auto
Die beiden Mädchen waren auf der Blumauer Straße Richtung eines Reitstalls unterwegs, als es an einer Kreuzung an einer Bahnunterführung zu dem fatalen Unfall kam.
Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw, der von einer 38-Jährigen gelenkt wurde, wurden die beiden Mädchen mehrere Meter weggeschleudert und schwer verletzt. Ein bei der 38-Jährigen durchgeführter Alkotest war negativ.
Video - Alarmierender Anstieg: Immer mehr E-Scooter-Unfälle
Zusammenfassung
- Nach der Kollision zweier Fahrerinnen eines E-Scooters mit einem Auto, ist eine 14-Jährige ihren schweren Verletzungen erlegen.
- Der Gesundheitszustand des anderen Mädchens (auch 14) sei weiterhin kritisch, bestätigte das Krankenhaus in Wels gegenüber dem ORF Oberösterreich. Sie befinde sich auf der Intensivstation.
- Der Unfall ereignete sich am späten Dienstagnachmittag in Schlierbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems).
- Die beiden Mädchen waren auf der Blumauer Straße Richtung eines Reitstalls unterwegs, als es an einer Kreuzung an einer Bahnunterführung zu dem fatalen Unfall kam.