APA/APA/THEMENBILD/HELMUT FOHRINGER

Siebenfachjackpot im Lotto: Am Mittwoch warten 10 Mio. Euro

24. Apr. 2022 · Lesedauer 1 min

Der achte Sechsfachjackpot der österreichischen Lotto-Geschichte hat am Sonntag wieder keinen Sechser gebracht, damit geht es am Mittwoch zum zweiten Mal um einen Siebenfachjackpot. Die Österreichischen Lotterien erwarten diesmal eine Sechser-Gewinnsumme von zehn Millionen, wie es am Sonntagabend in einer Aussendung hieß. Die "sechs Richtigen" wären 5, 13, 18, 28, 39 und 45 gewesen.

Den erste Siebenfach-Jackpot in der Lotto-Geschichte gab es vor knapp dreieinhalb Jahren. Im November 2018 endete dieser Riesenjackpot mit einem Sologewinn für einen Niederösterreicher aus dem Waldviertel: Er holte sich damals 14,9 Millionen Euro. Dieser Gewinn war auch der höchste, der bisher bei Lotto in Österreich erzielt wurde.

Quelle: Agenturen