APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Drogendealer-Brüder in Tirol aufgeflogen

0

Zwei mutmaßliche junge Drogendealer sind von der Tiroler Polizei im Zuge einer Fahrzeugkontrolle aufgespürt worden. Die erst 17- und 15-jährigen Brüder wurden Donnerstagnachmittag auf der A12, auf Höhe Völs, von Beamten der Landesverkehrsabteilung angehalten. Bei der Kontrolle rochen die Polizisten Cannabis und fanden Cannabiskraut und einen Pfefferspray im Fahrzeug. In der Wohnung der beiden Jugendlichen wurden dann auch noch gefälschte Impfpässe sichergestellt.

Darüber hinaus fanden die Polizisten in der Wohnung ein Kilogramm portioniertes und verpacktes Cannabiskraut, eine geringe Menge Suchtgift in Pulverform und einen hohen vierstelligen Bargeldbetrag. Am Freitag wurden dann aufgrund weiterer Ermittlungen in einem Waldstück in der Nähe der Wohnung ein Tresor, eine Sporttasche und zwei Müllsacke sichergestellt, in denen eine weiteres halbes Kilo Cannabiskraut versteckt waren. Auch dies sei den beiden Brüdern zugeordnet worden und sie hätten es inzwischen bei ihrer Vernehmung gestanden, teilte die Polizei mit. Die Brüder wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert und werden angezeigt.

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei mutmaßliche junge Drogendealer sind von der Tiroler Polizei im Zuge einer Fahrzeugkontrolle aufgespürt worden.
  • Die erst 17- und 15-jährigen Brüder wurden Donnerstagnachmittag auf der A12, auf Höhe Völs, von Beamten der Landesverkehrsabteilung angehalten.
  • Bei der Kontrolle rochen die Polizisten Cannabis und fanden Cannabiskraut und einen Pfefferspray im Fahrzeug.

Mehr aus Chronik