APA/Lukas Huter

Kein Führerschein, aber high: Autofahrer flüchtete vor Polizei

Ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Vorarlberg vor der Polizei geflüchtet.

Als der 24-Jährige erkannte, dass die Polizei Geschwindigkeitsmessungen durchführt, wendete er den Wagen und trat aufs Gaspedal.

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit fuhr er quer durch Dornbirn und missachtete dabei auch das Rotlicht an einer Kreuzung.

Nach Angaben der Polizei endete die Flucht des Mannes gegen 1.30 Uhr im Trockenturmweg. Im Auto wurden eine geringe Menge Kokain und ein Schlagstock sichergestellt.

Beifahrer ebenfalls unter Drogen

Der 24-Jährige, der nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist, wurde zur Kontrolle in die Obhut eines Arztes übergeben.

Sein 17-jähriger Beifahrer hatte ebenfalls Drogen konsumiert.

Beide Männer werden angezeigt: Der 24-Jährige wegen mehrerer Strafrechts- und Verwaltungsdelikte an die Staatsanwaltschaft und die Bezirkshauptmannschaft, der 17-Jährige wegen Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz.

Video: Speichel-Vortests wegen Drogenlenkern gefordert

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 24-jähriger Autofahrer flüchtete in der Nacht auf Samstag in Dornbirn vor der Polizei, nachdem er erkannte, dass Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt wurden.
  • Die Flucht endete gegen 1.30 Uhr im Trockenturmweg, wobei im Auto eine geringe Menge Kokain und ein Schlagstock sichergestellt wurden.
  • Der 24-Jährige, der keinen gültigen Führerschein besitzt, und sein 17-jähriger Beifahrer, der ebenfalls Drogen konsumiert hatte, werden wegen verschiedener Delikte angezeigt.