APA/APA/THEMENBILD/LUKAS HUTER

Drei Verletzte nach Verpuffung in Tirol

22. Mai 2025 · Lesedauer 1 min

Eine Gas-Verpuffung in einer Garage in Axams in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) hat Donnerstagabend offenbar drei Verletzte gefordert. Die Substanz war laut Medienberichten aus einem Gas-Heizofen ausgetreten und dann verpufft. Eine Person wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Die beiden anderen erlitten leichte Verletzungen.

Die schwer verletzte Person wies großflächige Verbrennungen auf, hieß es. In der Nähe des Ofens sei auch eine Gasflasche gestanden, aber nicht explodiert, berichtete die Feuerwehr. Die Flasche sei ins Freie gebracht worden. Der durch die Verpuffung verursachte Brand wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Axams und Grinzens gelöscht.

Zusammenfassung
  • Bei einer Gas-Verpuffung am Donnerstagabend in einer Garage in Axams (Tirol) wurden drei Menschen verletzt, eine Person davon schwer.
  • Die schwer verletzte Person erlitt großflächige Verbrennungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen, während zwei weitere Personen nur leichte Verletzungen davontrugen.
  • Eine in der Nähe stehende Gasflasche explodierte nicht und wurde von der Feuerwehr ins Freie gebracht, der Brand wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Axams und Grinzens gelöscht.