APA/APA/THEMENBILD/HARALD SCHNEIDER

Drei Verletzte nach Rauferei vor Lokal in Kärnten

Heute, 10:56 · Lesedauer 1 min

Mit drei Verletzten hat in der Nacht auf Sonntag eine Rauferei vor einem Lokal in Wolfsberg geendet. Ein 30-jähriger russischer Staatsangehöriger und ein 32-jähriger Mann aus Kärnten gerieten aneinander. Der eskalierte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden stark alkoholisierten Männern. Als ein 27-jähriger Wolfsberger die beiden beruhigen wollte, wurde er auch verletzt, wie die Landespolizeidirektion Kärnten am Sonntag mitteilte.

Die Rauferei zwischen den beiden Männern war kurz nach Mitternacht vor dem Lokal im Gange. Auch nachdem die Polizei einschritt, attackierte der 30-Jährige weiterhin den Älteren mit Faustschlägen ins Gesicht. Er wurde daraufhin festgenommen. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, die anderen beiden mit dem Umbringen zu drohen. Er wurde zuerst ins Polizeianhaltezentrum und von dort auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Alle Verletzten lehnten die Behandlung durch einen Rettungsdienst ab.

Zusammenfassung
  • Bei einer Rauferei vor einem Lokal in Wolfsberg wurden in der Nacht auf Sonntag drei Männer im Alter von 27, 30 und 32 Jahren verletzt.
  • Ein 30-jähriger russischer Staatsangehöriger und ein 32-jähriger Kärntner gerieten in stark alkoholisiertem Zustand aneinander, wobei auch ein 27-jähriger Unbeteiligter verletzt wurde, als er schlichten wollte.
  • Der 30-Jährige wurde nach weiteren Angriffen und Morddrohungen festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert, alle Verletzten lehnten eine medizinische Behandlung ab.