APA/APA/dpa/Lino Mirgeler

Drei Verletzte bei Alko-Unfall in Osttirol

Heute, 13:20 · Lesedauer 1 min

Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss hat Samstagfrüh auf einer Gemeindestraße in Lienz in Osttirol drei zum Teil schwer Verletzte gefordert. Ein 21-Jähriger kam kurz vor 5.00 Uhr mit seinem Kleinbus nach einer langen Geraden auf einer beginnenden Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Grund dürfte laut Polizei eine schwere alkoholbedingte Beeinträchtigung des Fahrers und überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein.

Eine 19-Jährige auf der Beifahrerbank wurde im Kleinbus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Fahrer und ein weiterer 19-jähriger Beifahrer konnten das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen. Alle drei wurden mit zum Teil schweren Verletzungen ins Krankenhaus Lienz gebracht.

Zusammenfassung
  • Bei einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Lienz, Osttirol, wurden Samstagfrüh drei Personen im Alter von 19 und 21 Jahren zum Teil schwer verletzt.
  • Der 21-jährige Fahrer verlor kurz vor 5.00 Uhr auf einer Gemeindestraße in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Kleinbus, der daraufhin gegen einen Baum prallte.
  • Die Polizei nennt schwere alkoholbedingte Beeinträchtigung und überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursachen; alle drei Insassen mussten ins Krankenhaus Lienz gebracht werden.