APA/FF PÖLLAU

Drei Tote bei Frontal-Crash in der Steiermark

0

Bei einem Frontalzusammenstoß in der Steiermark kamen Sonntagabend drei Menschen ums Leben.

In Pöllau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) kam es am Sonntagabend zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Auf der L406 zwischen Köppelreith und Pöllau stießen zwei entgegenkommende Pkws frontal zusammen. Die Ursache ist bisher ungeklärt, berichtete die Polizei am Montag. 

Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge einige Meter von der Fahrbahn in einen Acker geschleudert. Zeugen alarmierten sofort den Notruf. 

Drei Verunfallte starben 

45 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pöllau, 13 Einsatzkräfte der Rettung sowie ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber versorgten die Verunfallten. Für drei Unfallbeteiligte, ein Ehepaar und ein Jugendlicher, kam jedoch jede Hilfe zu spät. 

Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Frontalzusammenstoß in der Steiermark kamen Sonntagabend drei Menschen ums Leben.
  • Auf der L406 zwischen Köppelreith und Pöllau stießen zwei entgegenkommende Pkws frontal zusammen.
  • 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pöllau, 13 Einsatzkräfte der Rettung sowie ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber versorgten die Verunfallten.
  • Für drei Unfallbeteiligte, ein Ehepaar und ein Jugendlicher, kam jedoch jede Hilfe zu spät.