Drei Frauen bei Ansturm auf indischen Tempel tot

0

In Indien sind mindestens drei Frauen bei einem großen Ansturm auf einen hinduistischen Tempel gestorben. Weitere Gläubige seien verletzt worden, berichteten indische Medien am Montag unter Berufung auf die Polizei. Die Betroffenen hätten Montagfrüh noch vor Sonnenaufgang mit vielen anderen Menschen vor dem Tempel gewartet, denn es handelte sich um einen Glückstag im hinduistischen Kalender, hieß es.

Als dann die Tore des Tempels im Bundesstaat Rajasthan geöffnet worden seien, sei eine Frau ohnmächtig geworden und umgefallen. Daraufhin seien auch weitere Menschen in der Pilgerstätte gestürzt, es hätte ein Chaos gegeben und die Frauen seien gestorben. Die Polizei habe später die Menge kontrollieren können. Der Regierungschef des Bundesstaates Rajasthan, Ashok Gehlot, versprach den Familien der Opfer je 500.000 Rupien Entschädigung (6.168,27 Euro) und je 20.000 Rupien für die Verletzten.

ribbon Zusammenfassung
  • Weitere Gläubige seien verletzt worden, berichteten indische Medien am Montag unter Berufung auf die Polizei.
  • Die Betroffenen hätten Montagfrüh noch vor Sonnenaufgang mit vielen anderen Menschen vor dem Tempel gewartet, denn es handelte sich um einen Glückstag im hinduistischen Kalender, hieß es.
  • Als dann die Tore des Tempels im Bundesstaat Rajasthan geöffnet worden seien, sei eine Frau ohnmächtig geworden und umgefallen.

Mehr aus Chronik