FILES-US-ENTERTAINMENT-MUSIC-CRIME-DIDDYAFP

Prozess gegen Rapper

"Lange Orgien" und Drogen: Diddy-Ex Ventura im Kreuzverhör

16. Mai 2025 · Lesedauer 2 min

Die Ex-Freundin des mit schweren Vorwürfen belasteten Sean "Diddy" Combs wird im Prozess rund um Prostitution, Missbrauch und Nötigung im Kreuzverhör befragt. Es wurden explizite Inhalte aus Chats verlesen. Sie erzählt von langen "Freak-Offs" unter Drogeneinfluss.

Hochschwanger (von ihrem Ehemann Alex Fine) und sichtlich getroffen sitzt Cassandra "Cassie" Ventura im Zeugenstand. Sie gilt als Schlüsselzeugin im Gerichtsprozess gegen Rap-Mogul Sean Combs alias "P. Diddy". Er wurde wegen Vorwürfen des Sexhandels, Missbrauchs, Nötigung, Zwangsprostitution und krimineller Vereinigung angeklagt.

Am dritten Tag, den Ventura als Zeugin absolvierte, warf sie ein Licht auf die langjährige Beziehung mit P. Diddy. Sie musste sich Fragen von Diddys Verteidigern stellen. Auch explizite Nachrichten wurden verlesen. 

Die Verteidiger wollten die heute 38-Jährige als willige Teilnehmerin der von Combs organisierten Orgien, auch "Freak-Offs" genannt, darstellen. 

Einige Textnachrichten drückten Venturas Zuneigung zu Combs aus. Sie hatte etwa in einer geschrieben, sie sei "immer bereit" sich mit männlichen Prostituierten zu treffen, damit Combs beim Sex zusehen kann. 

Wirft ihm Vergewaltigung und Erpressung vor 

Ventura sprach indes von langen Orgien unter Drogeneinfluss. Sie warf ihm Vergewaltigung und Erpressung vor. Er soll sie dazu genötigt haben, mit fremden Männern Sex zu haben. 

Combs soll Videos von den Orgien gemacht und Ventura damit erpresst haben. Er sei auch immer wieder gewalttätig geworden. 

Sie erzählte von intensivem Drogenkonsum. Combs und Ventura hatten über Jahre hinweg Opioide, Ecstasy und Kokain konsumiert. 2012 sei Combs nach übermäßigem Drogenkonsum in einem Sexclub von Ventura ins Krankenhaus gebracht worden. 

Ventura auch am Freitag im Zeugenstand 

Ventura soll ihre Aussagen noch in dieser Woche beenden. Am Freitag wird sie nochmals geladen sein. 

Danach soll Sängerin Dawn Richard als Zeugin aussagen. Auch sie wirft dem Rapper Missbrauch vor.

P. Diddy bestreitet die Anschuldigungen weiterhin. Sollte er verurteilt werden, droht ihm eine lebenslange Haft. Der Prozess soll etwa acht Wochen dauern. 

Video: Zittert halb Hollywood mit "Diddy"?

Zusammenfassung
  • Die Ex-Freundin des mit schweren Vorwürfen belasteten Sean "Diddy" Combs wird im Prozess rund um Sexhandel, Missbrauch und Nötigung im Kreuzverhör befragt.
  • Es wurden explizite Inhalte aus Chats verlesen. Sie erzählt von langen "Freak-Offs" unter Drogeneinfluss.