APA/APA/AFP/GETTY/JAMIE MCCARTHY

Diane Kruger: Deutschland bleibt meine Heimat

0

Die deutsche Schauspielerin Diane Kruger (45) hat auch nach vielen Jahren im Ausland noch eine emotionale Verbindung zu Deutschland. "Für mich bleibt das nach wie vor meine Heimat", sagte sie. Ihre Wurzeln seien dort. "Und ich will natürlich auch, dass meine Tochter damit aufwächst". Sie spreche mit ihr zum Beispiel Deutsch. Gerade die Weihnachtszeit verbinde sie mit Deutschland und ihrer eigenen Kindheit.

Kruger ist im niedersächsischen Algermissen aufgewachsen. Später ging sie als Model nach Frankreich. Heute lebt sie in New York. Derzeit ist sie im Kurzfilmprojekt "H24 - 24 Frauen, 24 Geschichten" von Arte zu sehen.

ribbon Zusammenfassung
  • Die deutsche Schauspielerin Diane Kruger (45) hat auch nach vielen Jahren im Ausland noch eine emotionale Verbindung zu Deutschland.
  • Sie spreche mit ihr zum Beispiel Deutsch.
  • Gerade die Weihnachtszeit verbinde sie mit Deutschland und ihrer eigenen Kindheit.
  • Kruger ist im niedersächsischen Algermissen aufgewachsen.
  • Derzeit ist sie im Kurzfilmprojekt "H24 - 24 Frauen, 24 Geschichten" von Arte zu sehen.

Mehr aus Chronik