APA/APA (dpa)/Christin Klose

Deutscher Schüler täuscht aus Prüfungsangst Entführung vor

0

Aus Angst vor einer Prüfung hat ein Schüler im deutschen Bundesland Bayern eine Entführung vorgetäuscht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gestand der 16-Jährige unter Tränen, den Vorfall erfunden zu haben. Er habe sonst keinen Ausweg gesehen, der Prüfung zu entkommen.

Aus Angst vor einer Prüfung hat ein Schüler im deutschen Bundesland Bayern eine Entführung vorgetäuscht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gestand der 16-Jährige unter Tränen, den Vorfall erfunden zu haben. Er habe sonst keinen Ausweg gesehen, der Prüfung zu entkommen.

Ende Juni hatte der Jugendliche der Polizei erzählt, dass drei Männer ihn wenige Tage zuvor aus Eggenfelden ins nahe gelegene Massing entführt, dort aber wieder freigelassen hätten. Die Täter hätten ihn wohl mit ihrem eigentlichen Ziel verwechselt. Der 16-Jährige muss sich nun wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten.

ribbon Zusammenfassung
  • Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gestand der 16-Jährige unter Tränen, den Vorfall erfunden zu haben.
  • Er habe sonst keinen Ausweg gesehen, der Prüfung zu entkommen.
  • Ende Juni hatte der Jugendliche der Polizei erzählt, dass drei Männer ihn wenige Tage zuvor aus Eggenfelden ins nahe gelegene Massing entführt, dort aber wieder freigelassen hätten.