APA - Austria Presse Agentur

Corona: 452 Neuinfektionen, ein neuer Todesfall in Österreich

01. Aug 2021 · Lesedauer 1 min

Bedingt durch das Wochenende fällt die Zahl der Neuinfektionen am Sonntag auf 452 innerhalb von 24 Stunden.

Von Samstag auf Sonntag wurden in Österreich 452 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. An Wochenende werden allerdings erfahrungsgemäß weniger Corona-Tests durchgeführt und ausgewertet, weshalb die Zahl der Neuinfektionen niedriger ist. Der Anstieg an Neuinfektionen zeigt sich allerdings im Vergleich zum vergangenen Sonntag, damals zählte Österreich noch 332 Neuinfektionen österreichweit.

In den vergangenen 24 Stunden gab es einen neuen Todesfall in Verbindng mit dem Coronavirus. Bei den Spitalspatienten gab es einen leichten Anstieg um zwei Personen auf 121, die Zahl der Intensivpatienten sank leicht.

Die aktuellen Zahlen für Österreich (Stand: 01. August 2021, 09:30 Uhr): 452 Neuinfektionen. 5.383 aktuell Erkrankte. 659.508 Fälle bestätigte Fälle. 643.387 Genesene. 10.738 Todesfälle. 121 hospitalisiert, davon 29 intensiv.

Quelle: Redaktion / hos