APA/APA/dpa (Archiv)/Gerald Matzka

Ceylan und Mittermeier finden Comedy in Krisenzeiten wichtig

0

Bülent Ceylan (46) und Michael Mittermeier (55) finden Comedy auch in Krisenzeiten wichtig. Das sagen sie in der aktuellen Podcast-Folge von "Bülents kronke Welt der Musik" im Hit Radio FFH. Für Ceylan ist es wichtig, dass Menschen sich "zwei bis drei Stunden" ablenken können. Mittermeier hat die Erfahrung gemacht, dass Lachen vielen Leuten gut tut.

Ceylan sagte, er sei zunächst unentschlossen gewesen, wie Comedy angesichts des Kriegs in der Ukraine wirke. "Ich habe mir da echt Gedanken drüber gemacht", meinte er. "Ich glaube, es ist wichtig, die Menschen mal für zwei bis drei Stunden abzulenken." Ähnlich sah es Mittermeier: "Wenn jemand sagt: Du, mir ist überhaupt nicht nach Lachen, das ist ok." Er betonte aber auch: "Es gibt ganz, ganz viele – und die Erfahrung habe ich gemacht – die sagen: "Hey, es tut mir so gut"."

ribbon Zusammenfassung
  • Das sagen sie in der aktuellen Podcast-Folge von "Bülents kronke Welt der Musik" im Hit Radio FFH.
  • Für Ceylan ist es wichtig, dass Menschen sich "zwei bis drei Stunden" ablenken können.
  • Ceylan sagte, er sei zunächst unentschlossen gewesen, wie Comedy angesichts des Kriegs in der Ukraine wirke.

Mehr aus Chronik