APA/APA/MAX SLOVENCIK/MAX SLOVENCIK

Burgenland

Cobra-Einsatz: Betrunkener drohte Frau mit Erschießung

06. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 58-Jähriger soll am Samstagnachmittag in Grodnau (Gemeinde Mariasdorf, Bezirk Oberwart) seine Ehefrau mit dem Erschießen bedroht haben.

Um 17.00 Uhr ging ein Notruf des Opfers in der Landesleitzentrale ein. Ein Großeinsatz der Polizei inklusive des Eko Cobra, eines Polizei-Verhandlungsteams und zweier Polizeihubschrauber war die Folge.

Der alkoholisierte Mann wurde um 20.00 Uhr durch Cobra-Beamte festgenommen, berichtete Polizeisprecher Helmut Marban.

Einen Bericht der "Kronen Zeitung", wonach ein Schuss aus einem Revolver gefallen sei, konnte Marban gegenüber der APA nicht bestätigen.

Die Tatortermittlungen und die Befragung der beiden beteiligten Personen seien derzeit noch nicht abgeschlossen, daher gebe es noch keine gesicherten Erkenntnisse zu den näheren Umständen der Tat.

Video: Leere Staatskassen: Sparmaßnahmen treffen Polizei

Zusammenfassung
  • Ein 58-jähriger Mann soll am Samstagnachmittag in Grodnau (Bezirk Oberwart) seine Ehefrau mit dem Erschießen bedroht haben.
  • Nach dem Notruf um 17.00 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Polizei mit Eko Cobra, einem Verhandlungsteam und zwei Polizeihubschraubern, wobei der alkoholisierte Mann um 20.00 Uhr festgenommen wurde.
  • Ein angeblicher Schuss aus einem Revolver konnte laut Polizei nicht bestätigt werden, die Ermittlungen zu den näheren Umständen dauern noch an.