APA/Instagram

Britischer Prinz George feiert zehnten Geburtstag

0

Prinz George - eines Tages soll er König von Großbritannien werden, am Samstag wird er aber erst einmal zehn Jahre alt. Zum Freudentag wurde auf Social Media ein neues Porträtfoto veröffentlicht.

Ein strahlender Bub und aller Voraussicht nach einmal Großbritanniens übernächster König: Der britische Prinz George ist am Samstag zehn Jahre alt geworden. Der Kensington-Palast veröffentlichte zur Feier des Tages ein neues Porträtfoto des ältesten Sohnes von Thronfolger Prinz William und Prinzessin Kate (beide 41) in den sozialen Netzwerken.

Darauf sitzt George auf einer Steintreppe und lächelt freudig in die Kamera. Er trägt ein blau-weiß kariertes Hemd und eine petrolfarbene Hose. In seinen Gesichtszügen ist eine deutliche Ähnlichkeit zu seinem Vater zu erkennen. Fotografiert hat ihn die Porträtspezialistin Millie Pilkington.

Prinz George war am 22. Juli 2013 im Londoner St. Mary's Hospital zur Welt gekommen. In der britischen Thronfolge steht der Enkel von König Charles III. (74) hinter seinem Vater auf Rang zwei. George hat zwei jüngere Geschwister, Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5).

ribbon Zusammenfassung
  • Prinz George - eines Tages soll er König von Großbritannien werden, am Samstag wird er aber erst einmal zehn Jahre alt.
  • Zum Freudentag wurde auf Social Media ein neues Porträtfoto veröffentlicht.

Mehr aus Chronik